Senioren- und Pflegeheim Evangelische Hospitalstiftung Lindau

Herzlich Willkommen in der Evangelischen Hospitalstiftung!

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Einrichtung interessieren.

Wir sind eine Stiftung öffentlichen Rechts und sind eine gemeinnützige Einrichtung. Als Pflegeheim bieten wir pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause in welchem all ihrer Bedürfnisse und Individualität Rechnung getragen wird. In unserem christlichen Menschenbild betrachten wir unsere Bewohner ganzheitlich und nach Aspekten der modernen Altenpflege. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und dies schon seit einigen Jahrhunderten, denn wir dürfen als Domus Hospitalis auf eine fast 800jährige Geschichte zurückblicken.
Die Geschichte unseres Hauses, die 1237 beginnt, versprüht noch heute ihren Charme und ist immer noch lebendig. Viele kleine Orte bieten Gelegenheit zur Entspannung und Erholung. Unser Garten ist ein Ruhepol hier auf der Insel, in dem selbst Passanten sich gerne aufhalten, um dem „Alltag“ zumindest kurzzeitig zu entfliehen. Die beiden Brunnen im Innenhof laden zum Verweilen oder Plaudern im Garten mit seinen unzähligen Sitzgelegenheiten ein.

Gerne informieren wir Sie genauer über unser Angebot bzw. zeigen wir Ihnen unser Haus oder stehen für Rückfragen zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Evangelische Hospitalstiftung

… dem Menschen verpflichtet …

„Es ist die familiäre Atmosphäre, die mir hier so gefällt.“

Hans Bures, Bewohner

Ev. Hospitalstiftung Lindau